1

Meldung #1

Sodele, wir melden uns mal wieder…

Warum? Das weiß ich auch nicht, schließlich liest diesen Blog hier sowieso keiner.

Fakt ist jedenfalls, dass es uns an Motivation, Personal und Zeit mangelt.

Die Zeit ist wohl in diesem Fall leider eine Konstante, da Real Life immer vorgeht,

Motivation dagegen lässt sich relativ leicht triggern, aber wie das so ist, wird uns nur etwas Beachtung geschenkt, wenn wir Produkte liefern, also Subs…

Was wir im Moment nicht so wirklich können oder zumindest nur sehr langsam.

Die Lösung wäre neues, kompetentes Personal. Wo findet man so etwas? Richtig, nirgends!

Uns fehlt schließlich auch die Zeit, Leute auszubilden und wenn man es mal nüchtern betrachtet, hat die Ausbildung vllt. einen Wirkungsgrad von 10%, d.h. von 10 Azubis, in die wir Arbeit investieren, wird einer uns diese Arbeit wieder zurückzahlen können, in dem er kompetent und zuverlässig unser Team bereichert.

Das Schlimmste ist, dass wir eigentlich einen neuen Leader brauchen, jemanden der Verantwortung übernimmt und wirklich, wirklich fähig ist. Ziemlich unmöglich, so jemanden zu finden.

Bei befreundeten Teams dauernd Leute aufzugabeln zu wollen funktioniert auch nur beschränkt und gehört außerdem nicht gerade zum guten Ton.

So finden wir uns also wieder in dieser Abwärtsspirale, den Blick ärgerlich, fast sogar neidisch auf all jene gerichtet, deren Hobby in ureigenster Niveaulosigkeit floriert.

Geschrieben von I_R_Baboon - 10.November.2010

Eine Antwort zu “Meldung #1”

  1. Rasta sagt:

    Sad Boon is sad.

Hinterlasse eine Antwort